1985 Pavillon Rouge; Margaux [Chateau] 

 1985 Pavillon Rouge; Margaux [Chateau]. immer noch ein grosser Genuss für Margaux-Nasen, wie ich es eine bin! Ob in der Farbe, im Glas oder im Mund, der PavRoug steht immer noch seine Frau, mit herrlichem Duft nach Veilchen und roten Früchten, mit einem weichen, offenen Eintrag im Mund, mit viel Süsse, Charme und Eleganz im Gaumen bei allenfalls mittlerem Körper und einem wohligen Nachhall; die Säure ist schön eingebunden, der Wein ist in guter Balance, lediglich bei langer Verweilzeit im Glas macht sich im Gaumen ein leichter, schwacher Bitterton breit. Er muss(!!) gut gewesen sein, die Flasche war schneller getrunken als dekantiert und meine eheliche, oberste Heeresleitung hat kräftig hingelangt. Es ist schon tragisch, dass der PavRoug die einzige Flasche Rotwein der letzten 4 Wochen war, die komplett getrunken wurde. Ehrlich gesagt, mir stand der Sinn nach einer zweiten Flasche..... 90 Punkte!