1995 Clos de Vougeot Grand Cru; Rebourseau, Henri [Domaine] 

 1995 Clos de Vougeot Grand Cru; Rebourseau, Henri [Domaine] dunkles, tiefes Rot, deutlicher Wasserrand,wässeriger Eindruck; wirkt sehr reif; in der Nase eine scharfe, stechende Note; Alkohol, sehr reife Sauerkirschen mit schwach überreifem Touch; auf der Zunge scharf und bissig; im Gaumen allenfalls mittelgewichtig; scharf mit sehr deutlicher, markanter Säure; Sauerkirschen ohne Ende (eher die Brühe im Glas, die Früchte hatte wohl schon ein anderer vertilgt); kernig, robust, burschikos; im Mittelmund immer trockener werdend; moderater Nachhall; gewinnt als Essensbegleiter, ohne überzeugen zu können; ich traue diesem Wein keine Entwicklung mehr zu, stand damit allerdings isoliert in der Runde; Vougeots scheinen nicht auf meiner Wellenlänge zu liegen. 87 Punkte – jetzt trinken?