1996 Chardonnay Löwengang; Lageder, Alois [Azienda Vitivinicola]. 

 1996 Chardonnay Löwengang; Lageder, Alois [Azienda Vitivinicola]. nein, der Lageder'sche Löwengang wird wohl nie mein Freund werden, obwohl man ihm sicher keine schlechte Qualität unterstellen kann. Blasses Gelb, offene aber doch irgendwie nicht richtig zugängliche, harmonische Nase mit einem dumpfen, breiten Touch; auf der Zunge süss und etwas streng, den Gaumen füllend; wieder dieses „quadratisch, praktisch, gut“-Erlebnis, nichts ist falsch oder gar schlecht - aber es bleibt mehr der Eindruck von Ritter's Sport haften, das Feuer will sich einfach nicht entfachen; im Finish gut und kräftig, wie eben insgesamt der maskuline Eindruck dominiert; ich würde auf das Label schreiben: „Bin gleich wieder zurück. Godot.“ Völlig ok, aber nicht mein Wein....., solange er sich nie wirklich offen zeigt. Man geniesse ihn jetzt bis 2008. 88 Punti.