1998 Nuits-Saint-Georges, 1er Cru Les Vignes Rondes ; Rion, Daniel et Fils [Domaine] 

 1998 Nuits-Saint-Georges, 1er Cru Les Vignes Rondes ; Rion, Daniel et Fils[Domaine] mich dünkt, der Wein ist gerade auf dem Rückzug, jedenfalls wurde er zunehmend biestiger! Ohnehin ist dieser Wein kein weicher, samtener Burgunder, sondern mehr einer der kräftigen, strengen und kühlen Sorte. Dafür hat er allerdings einiges zu bieten: in der Nase noch der angenehme feuchte Waldboden mit dezenten Mon-Cherie Düften wunderschön unterlegt; auf der Zunge herzhaft, konzentriert und süss, im Mittelmund anfänglich präsent, strukturiert, kraftvoll und tief; das änderte sich mit der Verweilzeit hin zu einer merklichen Adstringenz; unerschüttert blieb der unglaublich lange, sehr kraftvolle Nachhall. Leider alles weggetrunken, schade!!! Gute 92 Puntis.