2003 Vosne-Romanee 1er Cru Les Beaux Monts ; Grivot, Jean [Domaine] 

 2003 Vosne-Romanee 1er Cru Les Beaux Monts ; Grivot, Jean [Domaine] der letzte Flug des Abends war Weltklasse, in sich kontrovers und auch so diskutiert; der Beaux Mont 03 kam direkt von der Flasche ins Glas und legte los wie die Feuerwehr beim Grossbrand! Ungestüm, kraftvoll und dynamisch, fast wild und rambomässig in einer primärfruchtigen Nase, die man so schnell nicht vergessen kann: süsse, fleischige, pralle rote Beeren, satter Waldboden und blumige Frische; diese wilde,ungestüme Zugänglichkeit setzt sich im Gaumen nahtlos fort: Kraft, Power, 12-Zylinder Turbo Einspritzung; rote fleischige Beeren gleich körbeweise, saftig und süss, die getoastete Eiche grüsst vorbildlich aus dem Hintergrund; unverkennbar die neue Machart, unvergleichlich gut die Hand des Meisters; doch bei allem Wohlwollen: wird er wirklich einmal so wie sein Kombatant im Flight, der 89er Richebourg von DRC, in Punkto würdevoller Souveränität und eleganter, grossartiger Ausgewogenheit? Ich hoffe, glaube und wünsche es ihm (schon aus reinem Eigennutz). Alle notwendigen Anlagen dazu wurden ihm zweifellos von grosser Hand in die Wiege gelegt. 95 Punkte mit Aussicht auf mehr. 14.8.06