Bouchard P+F 1998 Vosne Romanée 1.Cru Aux Reignots 

 Bouchard P+F 1998 Vosne Romanée 1.Cru Aux Reignots Leuchtendes Rubinrot, in der Nase feine Beerenaromen, Brombeere, rote Johannisbeere, Maulbeere, feine Holznote. Am Gaumen zuerst etwas spitz, diese Nuance löst sich dann aber auf und macht Aromen von Pflaumenmarmelade, Lakritze, Mohn und Rauch Platz, der Wein wird nun auch konzentrierter. Er scheint sich allmählich zu finden, wird harmonischer und konzentrierter auch frischer und präziser, zeigt nun neben einer feiner werdenden Struktur auch Euka- lyptus- und Feigenaromen, also sehr vielschichtig,.. Er wird nun (nach etwa Std. Belüftung) auch zusehends tiefer und rassiger, ob- wohl er noch recht jung wirkt, noch viel Potential in ihm steckt, viel Grip im langen Finale, jetzt bis 2020+(je nach Keller). Punkte: 91-92+