Domaine Pierre Bouzereau-Emonin 1999 Puligny Montrachet 1.Cru Les Folatières 

 Domaine Pierre Bouzereau-Emonin 1999 Puligny Montrachet 1.Cru Les Folatières Mittleres strahlendes Gelb, die Nase zuerst feinst medizinalisch, feinstes Haarwasser, man denkt an schöne Frauen, große, helle Räume, Schmetterlinge, Libellen, super-feine Nase, eine aristokratische Schönheit ersten Ranges, französisches 17tes und 18tes Jahrhundert, Maskenbälle, ...wie schön kann Dekadenz sein, eingelegt in superfeine Fruchtgelees, sehr fein, sehr leicht und doch so tiefgründig,... Wie man sieht geht unsere Phantasie mit uns durch, getrieben von der Tiefe und der Anmut des Weines drehen wir wundersame Kapriolen. Melonen, Aprikosen, Jasmin, Raffinement ohne Ende, so kugeln wir von Schluck zu Schluck. Gut 2 Punkte besser als die Weißburgunder Auslese, die uns auch schon so begeistert hat, aber doch ein Klassenunterschied im vorrevolutionären Sinne, 95 Punkte müssen wir vergeben, obwohl diese Zahl dem Erlebnis und der komplexen, tiefsinnigen Schönheit dieses Weines, dieser Flasche nicht gerecht wird,.. Jetzt bis 2015, der Wein hat noch Reserven, und dies ist erstaunlich bei dem Jahrgang. Dieser Wein braucht keine Vergleich auch nicht mit den ganz großen zu scheuen, bin schon gespannt auf unsere Probe mit Lafon, Leflaive und Coche-Dury.