Re: Clos Rougeard 2001 Saumur blanc Brézé 

 Nach einer Woche im Kühlschrank wollte ich den Wein zuerst ausgiessen, weil ich dachte, der ist bestimmt hinüber, goß mir dann doch aus Neugier, weil ich in Erfah- rung bringen wollte, wie der Wein sich jetzt präsentiert, ein Gläschen ein, und geriet ziehmlich ins Staunen. Der Wein zeigte -weder in der Nase noch am Gaumen- irgendwelche Anzeichen von Ermüdung oder Oxydation ! Im Gegenteil, die Nase ist exzellent, sehr harmonisch, Blütenaromen, Akazien- und Lindenblüten, Birne, Mirabellen, und Reineclauden,... Am Gaumen sehr dicht, sehr fest, sehr harmonisch, ein bißchen Honig-Melone kommt zu den anderen Aromen dazu, voller Körper und ein sehr lang anhaltendes Finale, Alles sehr schön in eine knackige Holznote eingebunden. Also ein großer Wein mit vielversprechender Zukunft.