Van Volxem 2003 Wiltinger Kupp 

 Nachdem ich die kritischen Rezensionen des Wein Gourmets bezüglicher der Weine von Van Volxem gelesen hatte, beschloß ich, die Weine ein zweites Mal zu probieren. Beim ersten Mal haben sie mir alle sehr gut gefallen. Zur Eröffnung meiner 2. Runde: die Wiltinger Kupp 2003 Riesling. Goldgelbe Farbe, in der Nase noch etwas verschlossen, dann gelbe Früchte, Citrus Grapefruit, sehr reintönig. Am Gaumen: voller Körper, sehr dichte Textur; Noten von Schiefer, sehr lang, sehr befriedingend. 90 Punkte plus ! Ein prima Wein mit viel Potential. Alle Van Volxem Weine wurden weder künstlich gesäuert noch mit Reinzuchthefen versetzt, sonderen sehr natürlich und non-interventionistisch und schonened ausgebaut. Mit sensationell niedrigen Hektarerträgen ! Ich hoffe, daß es noch andere Beiträge zu diesen Weinen im Forum geben wird. beste Grüße, Horst Gansert.